Jugend-Agilitytraining der Landesgruppe

Am Wochenende vom 1. auf den 2. Septemberfand in unserer OG ein  Hessen-Süd statt. Zwölf jugendliche Teilnehmer aus den Ortsgruppen Taunusstein, Großauheim und Idstein ließen es sich nicht nehmen, bei uns zu übernachten und mit ihren Hunden viel Neues zu lernen.

Am Samstag fand nach einer kurzen Vorstellungsrunde die erste Trainingseinheit statt. Hierbei lag der Schwerpunkt auf denjenigen Hindernissen, die den Hunden nicht so lagen, wie z.B. der Slalom und die Wippe. Den Abend ließen wir mit Pizza gemütlich ausklingen, bevor wir in unsere Zelte krochen.

Nach dem Frühstück am Sonntag stand ein weiteres Training auf dem Plan, für das sich Julia Stenger als Trainerin bereit erklärte. Für die zum größten Teil Anfänger wählte sie einen einfachen Parcours aus dem Fundus ihres Vaters Bernd Pape aus, der von allen Teilnehmern bewältigt werden konnte.

Zum Mittagessen bekamen wir noch Besuch von unserem Landesgruppen-Jugendwart Thomas Kantyba, der den Kids mit Begeisterung zuschaute.

Wir wünschen den Jugendlichen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihren Hunden.

AnnKathrin Weil
(Jugendwartin OG Idstein)