Frühjahresprüfung

Am 13.4.19  bei strahlendem Sonnenschein aber eisigen Wind fand unsere Frühjahrsprüfung stand. Um kurz nach 09:00 Uhr ging es für den Richter Jürgen Hess, Prüfungsleiterin Ilona Pfeil, die IGP1-Teilnehmer und die beiden Fährtenlegerinnen Claudine Laichinger und Julia Stenger ins Fährtengelände. Nachdem die Sucharbeit abgeschlossen war ging es wieder zurück aufs Vereinsgelände.

Ann Kathrin Weil mit Rio vom Himmeltal

Dort warteten schon die 5 Begleithunde und die zwei IBGH-Teilnehmer auf ihren Einsatz

Nach kurzer Stärkung im Vereinsheim ging es an die Unterordnungen und den Schutzdienst, hier sprang ein befreundeter Schutzdiensthelfer aus der Nachbarortsgruppe WI-Bierstadt, Peter Russ, ein, vielen Dank dafür!
Es war eine schöne harmonische Prüfung bei der leider nicht alle das Prüfungsziel erreichen konnten. Ein Dank gilt an alle Teilnehmer die sportlich und fair ihre Hunde vorgeführt haben und natürlich an Jürgen Heß für das sportlich faire richten.

Desweiteren möchte ich mich bei Angelika Pape, für die leckere Verköstigung und Ann Kathrin Weil für das Bereitstellen des Fährtengeländes bedanken.

Und einen herzlichen Glückwunsch geht an unsere Ann Kathrin Weil mit ihrem Rio vom Himmeltal der BH-Vereinsmeister wurde.

Eure Julia

Die Ergebnisse: