Gruß zum Jahresende

Liebe Mitglieder,

ein turbulentes, außergewöhnliches Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu.

Auch unser Verein blieb von den Auswirkungen der Coronapandemie nicht verschont und so konnten wir dieses Jahr kaum gemeinsam auf dem Übungsplatz trainieren.

Es ist schade, dass auch unsere Agility-Turniere nicht stattfinden durften und auch gemeinsame Aktivitäten wie unsere jährliche Grillfeier, die Mitgliederversammlung und unsere Weihnachtsfeier ausfallen mussten.

Da im Juni eine Lockerung der Vorschriften eintrat, durften wir uns zumindest ein paar Monate unter Einhaltung bestimmten Verhaltensregeln auf dem Platz zum gemeinsamen Trainieren treffen.

So war es uns auch möglich, unsere diesjährige Herbst-Prüfung und die Körung durchzuführen, bevor ein neuer Lockdown wieder das Üben in Gruppen auf dem Vereinsgelände verbot, jedoch ein Individualtraining mit maximal zwei Personen aus verschiedenen Haushalten zuließ.

Ganz besonders freuen wir uns, dass die Verhaltensregeln von den Mitgliedern vorbildlich eingehalten wurden, so dass bisher alle unsere Mitglieder die Pandemie gut überstanden haben.

Bedingt durch die momentan geltenden Vorgaben muss leider auch unsere für Januar geplante Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir euch frühzeitig darüber informieren.

Da wir uns dieses Jahr voraussichtlich nicht mehr sehen, wünschen wir euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2021.

Viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr wünscht euch

im Namen des Vorstands